der alte Kirschfelsturm   


 

 

 

                  

 

    Auf dem Kirschfels, 496m über dem Wellbachtal stand etwas abenteuerlich der "Kirschfelsturm",

der von einer Bundeswehr Pionier-Einheit erbaut wurde.

       


 

 

 

Auf einem überhängenden Fels stand der zweistöckige Holzturm, der schon etwas altersschwach war.


Panoramablick vom Turm

 ♦

 ____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mutig mußte man schon sein, um die 37 Stufen bis hoch zur Aussichtsplattform zu besteigen.

 

     

Blick nach Norden ins Trifelsland

 

Blick nach Süden, auf den dichtbewaldeten Höhenzug.

 


 

der neue Kirschfelsturm

 

 

der alte Turm mußte wegen "Altersschwäche" abgerissen werden.

 

 

 

                  

 

 Im Jahr 2009 wurde auf fast der gleichen Stelle eine Holztribüne erbaut.

Diese Konstruktion ist wohl einzigartig im Pfälzerwald.

 

 

Etwa 20 Personen finden Platz auf der Tribüne um diese Aussicht zu genießen.

 

 


 

Der Kirschfelsturm ist vom Wanderparkplatz am Annweiler Forsthaus mit der Wegemarkierung "1" zu erreichen.

 

Tipp:

Der Wanderparklatz "Annweiler Forsthaus" ist Startpunkt vieler schöner Rundwanderwege.

Ziel sollte immer eine Einkehr in dem gemütlichen Annweilerer Forsthaus sein.

Top